Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

F - Jugend

Info F-Jugend


29. Dezember 2029

Auch unsere F-Junioren spielten beim Bäckerei Hottum Cup in Sprendlingen zwischen den Jahren mit. Durch kurzfristige Absagen von Spielern fuhren wir mit einem kleinen Kader in die Sporthalle nach Sprendlingen. 7 Spiele a. 10 Minuten mussten mit diesem Kader bewältigt werden. Eigentlich kein Problem, aber der eine oder Spieler kam schon mit gesundheitlichen Problemen zum Turnier und so mussten beide Torhüter die abwechselnd im Tor spielten auch als Feldspieler aushelfen. Trotzdem konnten die Jungs immer mal wieder durch tolle Aktionen glänzen, aber in dem starken Teilnehmerfeld wurde es zum Ende hin mit der Kraft immer weniger. Trotzdem wieder eine wichtige Erfahrung gegen Mannschaften gegen die man sonst nicht all zu oft spielt. Auch wenn die Spieler etwas enttäuscht waren, so war das Turnier trotzdem nicht so schlecht und man konnte eigentlich bis auf die Partien gegen die Fußballschule Cyrille Mbangzieu und den SC Idar-Oberstein gut mithalten und natürlich auch einige Partien gewinnen. Der nächste Auftritt unserer F-Junioren ist am 07.01.2024 beim Hallenturnier in Bad Kreuznach.   

  • 20231229 Bild (2)
  • 20231229 Bild (1)
  • 20231229 Bild (4)
  • 20231229 Bild (3)


15. Dezember 2023

Weihnachtsfeier der F- und E-Junioren
Oh ja, eine schöne Weihnachtsfeier hatten wir am Freitag in der Soccerhalle in Büdesheim. Jede Menge Kinder waren auf unser Weihnachtsfeier der F- und E-Junioren. Auf 2 Spielfeldern war der Teufel los und die Kids ballerten um die Wette. 90 Minuten spielen und schießen was das Zeug hält und dann wurden die Kinder aber auch noch zu recht beschenkt vom Verein. Ein neues Outfit für unsere G-, F- und E-Junioren samt ihren Trainern gab es für die Spieler. Möglich gemacht wurde dies durch die Spenden der Firma Oestreich (Marcel Oestreich), Firma Predigkeit Transporte (Enrico Franke) und dem Jugendförderverein des FC Teutonia 08 Weiler. Trainingsanzug, kurze Hose und für die Trainer noch jeweils ein T-Shirt und Ziptop als Ausstattung. Als kleine Anerkennung für unsere vielen ehrenamtlichen Jugendtrainer im unteren Bereich, die viele Stunden mit unseren Kindern auf dem Platz verbringen. Es war uns sehr wichtig ein Zeichen zu setzen um allen im Verein zu zeigen wie wichtig uns unsere ehrenamtliche Trainer für uns sind. Beim anschließenden Pizzaessen bedankten sich die Verantwortlichen der Mannschaften noch bei den vielen  helfenden Eltern, die nicht nur die Weihnachtsfeier, sondern auch während der Saison vieles organisieren und den Trainern so viel Arbeit abnehmen. Wir wünschen euch allen frohe und schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

  • 20231215 Bild (2)
  • 20231215 Bild (1)
  • 20231215 Bild (3)
  • 20231215 Bild (4)
  • 20231215 Bild (5)
  • 20231215 Bild (7)
  • 20231215 Bild (8)
  • 20231215 Bild (9)
  • 20231215 Bild (6)



03. Dezember 2023

Am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr fand eine gemeinsame Trainingseinheit mit den F-Junioren von Hassia Bingen und der JSG Bingerbrück/Rhein-Nahe in der Soccerhalle in Büdesheim statt. Auf 2 Spielfeldern wurde gespielt und es waren sehr torreiche Spiele der Kids. Ein sehr fairer Umgang der Kinder, die sich aus zahlreichen Begegnungen schon sehr gut kennen. Es gab auf beiden Spielfeldern immer sehr spannende und enge Begegnungen und so mussten alle Spieler immer an ihre Leistungsgrenzen gehen. Ein sehr schöner Sonntagmorgen an dem auch sehr viele Eltern ihre Kinder mit in die Soccerhalle begleiteten. Nächsten Samstag ab 11 Uhr haben die F-Junioren ihren nächsten Auftritt beim Hallenturnier in Bretzenheim/Nahe.



08. Juli 2023

Mit 2 gemischten Mannschaften spielten wir heute beim F-Juniorenturnier in Hargesheim. Beide Teams der Jahrgänge 2015/2016 konnten überzeugen. Am nächsten Sonntag treten wie mir 2 Funino-Mannschaften noch einmal in Ingelheim an, bevor wir in die Sommerferien gehen.



01. Juli 2023

Am Samstagvormittag waren wir mit 2 F-Junioren Teams beim Turnier in Nieder-Olm. Beide Mannschaften zeigten gute Leistungen und das Trainerteam Ruven und Andre waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Es war der erste Auftritt der Jahrgänge 2015/2016 die in der neuen Saison nach den Sommerferien unsere neuen F-Junioren bilden. Nächste Woche findet der nächste Auftritt beim Turnier in Hargesheim statt, wir freuen uns schon sehr darauf.

  • 20230701 Bild (1)
  • 20230701 Bild (2)
  • 20230701 Bild (4)
  • 20230701 Bild (3)
  • 20230701 Bild (5)
  • 20230701 Bild (6)
  • 20230701 Bild (7)



24. Juni 2023 Teil 1

Am Samstag ab 10 Uhr hatten es unsere F-Junioren in Hochstätten/Nahe mit starken Gegnern zu tun und mussten sich mächtig Strecken um dort mithalten zu können. Das war immer wieder phasenweise der Fall. Der Kampfgeist war vorhanden und manchmal waren es nur Kleinigkeiten die unseren Jungs fehlten. Letztlich haben sie sich aber sehr bemüht und am Ende hat jeder Spieler doch immer alles gegeben.

  • 20230624 Bild (1)
  • 20230624 Bild (2)
  • 20230624 Bild (3)
  • 20230624 Bild (4)


24. Juni 2023 Teil 2

Am Samstag Nachmittag war eine weiteres F-Jugend Team in Hochstätten/Nahe im Einsatz. Viele Tore und kaum Gegentore ließen unsere Jungs zu. Tolle Spiele gegen Mannschaften wie RWO Alzey, Meisenheim, Alsenztal usw. konnten unsere Mannschaft heute nicht in Gefahr bringen. Gute Mannschaftsleistung aller Spieler.



18. Juni 2023

Wir hatten eine Einladung zum F-Juniorenturnier in Stadecken-Elsheim angenommen. Mit 2 Teams haben wir dort teilgenommen und dort tollem Fußball gespielt. Es war stets fair in den Spielen, auch wenn nicht alle Mannschaften die gemeldet hatten angetreten waren. Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir trotzdem viele glückliche Gesichter am Ende des Turniers.

  • 20230618 Bild (1)
  • 20230618 Bild (2)
  • 20230618 Bild (3)
  • 20230618 Bild (4)


16. Juni 2023

Am Samstag waren wir mit einer Mannschaft beim F-Juniorenturnier in Waldalgesheim dabei. Gute Spiele haben wir von unseren Jungs dabei gesehen und Eltern und Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung bei diesem Tunier. Vielen Dank für die Einladung zum Turnier und für die gute Organisation nach Waldalgesheim.

  • 20230617 Bild (2)
  • 20230617 Bild (1)
  • 20230617 Bild (3)



28. Mai 2023

Am Pfingstsonntag hatten unsere F-Junioren ein Turnier in Pfaffen-Schwabenheim. Mit einem etwas kleineren Kader trat man die Reise in den Kreis Bad Kreunach an. Bei recht warmen Temperaturen sammelten unsere Mädchen und Jungs wieder tolle Erfahrungen gegen viele neue Mannschaften. Mit viel Engagement und Leidenschaft ging man in die Spiele und konnte dort immer sehr gut mithalten. Es war ein sehr langer und anstrengend Tag für die Kinder, aber am Ende waren alle sehr glücklich ihre Medaillen in den Händen zu halten. Vielen Dank an Pfaffen-Schwabenheim für die gute Organisation und die Einladung für das Turnier.

  • 20230528 Bild (2)
  • 20230528 Bild (1)


20. Mai 2023

Letztes Pflichtspiel unserer F-Junioren in dieser Saison bei Schott Mainz. Ja, natürlich war Schott Mainz in der Breite besser aufgestellt, aber punktuell haben wir sicherlich richtig gut mitgehalten. Körperlich ging es für ein F-Juniorenspiel auch schon ganz gut zur Sache, aber nie mit Absicht wurde ein Foul begangen. Das Spiel selbst hatte für uns einen großen Lerneffekt, weil da schon bei Schott Mainz auch ein hohes und intensives Tempo gespielt wird. Unseren Trainern hat es gut gefallen wie sich unsere Spieler gewährt haben, aber sie kosten auch enorm viel Kraft. Jetzt sich alle Pflichtspiele gespielt und ab nächstem Wochenende geht es mit Turnierspielen weiter. Bis dahin stehen wieder die nächsten Trainingseinheiten auf dem Programm.

  • 20230520 Bild (1)
  • 20230520 Bild (2)
  • 20230520 Bild (3)
  • 20230520 Bild (4)
  • 20230520 Bild (5)
  • 20230520 Bild (6)
  • 20230520 Bild (7)


17. Mai 2023

 

Unsere F-Junioren waren heute bei tollem Wetter in Ockenheim zu Gast. Wie immer ein unangenehmer Gegner, der für uns schwer zu bespielen ist. Auch an diesem Tag war Ockenheim ein Stück besser in den Spielen. Trotzdem waren unsere Trainer heute nicht unzufrieden. 16 Spielerinnen und Spieler hatten wir in den Spielen eingesetzt und alle hatten tolle Momente in den Spielen. Vielen Dank an Ockenheim für das schöne Spiel. Wie freuen uns schon auf die nächsten Spiele gegen euch. Am Samstag folgt nun noch das letzte Spiel bei Schott Mainz, bevor wir dann wöchentlich an den Vereinsturnieren teilnehmen. 
Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

  • 20230517 Bild (1)
  • 20230517 Bild (2)
  • 20230517 Bild (3)
  • 20230517 Bild (4)
  • 20230517 Bild (5)
  • 20230517 Bild (6)


12. Mai 2023

Es war wieder ein tolles Fußballfest auf dem Rasenplatz in Weiler. Unsere F-Junioren hatten ein Heimspiel gegen Hassia Bingen und es war ein gutes Spiel. Im 1. Viertel war Bingen noch nicht gut im Spiel und unsere JSG konnte viele Tore schießen. Das änderte sich aber im Verlauf des Spiels und Hassia Bingen war dann richtig gut in den Spielen. Manchmal und das kennen wir aus eigener Erfahrung, braucht man mal eine Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. Tolle Situationen und Aktionen konnten die vielen Eltern vor Ort dann sehen. Ich glaube am Ende des Spiels konnten beide Trainerteams mit ihren Spielern zufrieden sein. Nächste Woche stehen für unsere beiden F-Jugend Teams noch die Auswärtsspiele bei Schott Mainz und Appenheim/Ockenheim an. Wir freuen uns schon darauf.

  • 20230512 Bild (6)
  • 20230512 Bild (2)
  • 20230512 Bild (3)
  • 20230512 Bild (1)
  • 20230512 Bild (4)
  • 20230512 Bild (5)



11. Mai 2023

Unsere F-Junioren konnten nur mit einem Mannschaftsteil gegen Sponsheim/Dromersheim gut mithalten. Wir hatten eine harte Woche hinter uns mit mehreren Spielen und mussten die Mannschaft aufteilen. Sponsheim/Dromersheim kam mit überwiegend älteren Jahrgängen und da hatten unsere jüngeren Jahrgänge schon ihre Probleme damit. Trotzdem war das Bemühen immer zu erkennen. Nach dem Spiel gegen Hassia Bingen, haben wir mal eine längere Pause, die wird uns ganz gut tun. Am letzten Spieltag spielt die F1 gegen den TSV Schott Mainz und die F2 startet bei der JSG Appenheim/Ockenheim.

  • 20230511 Bild (2)
  • 20230511 Bild (3)
  • 20230511 Bild (1)
  • 20230511 Bild (4)
  • 20230511 Bild (5)
  • 20230511 Bild (6)
  • 20230511 Bild (7)
  • 20230511 Bild (8)
  • 20230511 Bild (9)
  • 20230511 Bild (10)



07. Mai 2023

"Wir sind ein Team" so lautet unser Spruch der F-Junioren vor jedem Spiel. Heute hatten wir unser Funinoturnier in Weiler ausgetragen. Der Sportplatz war voll von Toren und Spieler. 20 Mannschaften waren angemeldet und alle waren pünktlich zum Turnierbeginn da. Es waren wie zu erwarten, alles Mannschaften aus dem Raum Bingen, aber schön ist zu sehen das wir uns Turnusmäßig bei den Veranstaltungen immer wieder treffen. So war das auch heute in Weiler. Echt ganz tolle Spiele konnte man sehen und ganz deutlich ist die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spieler durch die Neueinführung der Spielform "Funino" zu erkennen. Ich glaube das es jetzt von ganz vielen Trainern verstanden wird, warum man diese Spielform bei G- und F-Junioren gewählt hat. Ingelheim, Sponsheim/Dromersheim, Gensingen/Grolsheim und Ockenheim waren mit vielen guten Mädels und Jungs vor Ort und begeisterten nicht nur ihre Eltern. Als Veranstalter stellten wir 6 Teams für dieses Turnier auf und alle gaben ihr Bestes.

  • 20230507 Bild (1)
  • 20230507 Bild (2)
  • 20230507 Bild (3)
  • 20230507 Bild (4)
  • 20230507 Bild (5)
  • 20230507 Bild (6)
  • 20230507 Bild (7)
  • 20230507 Bild (8)
  • 20230507 Bild (9)



29. April 2023

Schönes Spiel am frühen Morgen im Auswärtsspiel bei der JSG Sponsheim/Dromersheim. Beide F-Junioren Mannschaften hatten jede Menge Spieler auf den Spielfeldern und es machte sehr viel Spaß dem Treiben der Kinder zuzuschauen. Es waren gute Spiele mit vielen vielen Toren zu sehen. Die Zuschauer hatten ihr Vergnügen bei den vielen Spielen. Die Trainer waren dann schließlich auch mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden. Nächste Woche steht das Heimturnier (Funino) in Weiler auf dem Plan und einen Tag später findet das Nachholspiel in Schwabenheim statt.


  • 20230429 Bild (2)
  • 20230429 Bild (3)
  • 20230429 Bild (1)
  • 20230429 Bild (4)
  • 20230429 Bild (9)
  • 20230429 Bild (8)
  • 20230429 Bild (7)
  • 20230429 Bild (5)
  • 20230429 Bild (6)
  • 20230429 Bild (10)
  • 20230429 Bild (11)
  • 20230429 Bild (12)
  • 20230429 Bild (13)



22. April 2023

Wieder mal ein guter Auftritt in kompletter Mannschaftsstärke. Als Amateurverein sind wir in der Breite schon ganz gut aufgestellt, auch wenn heute wieder Spieler nicht anwesend sein konnten. Wir beklagen uns aber nicht, denn die Kinder die auf dem Platz stehen, geben wirklich alle. Kempten/Dietersheim war ein guter Gegner und es entwickelte sich von Anfang an ein gutes Spiel. Unsere Stärken hatten wir wieder im Funinospiel, das beherrschen wir schon ganz gut. Beim 4 + 1 haben wir schon unsere Probleme, weil wir dort zu wenige Torabschlüsse suchen, aber wir sind im Training dabei das vermehrt zu trainieren. Aber am Ende waren die Trainer insgesamt sehr zufrieden.

  • 20230422 Bild (12)
  • 20230422 Bild (2)
  • 20230422 Bild (1)
  • 20230422 Bild (4)
  • 20230422 Bild (3)
  • 20230422 Bild (9)
  • 20230422 Bild (7)
  • 20230422 Bild (6)
  • 20230422 Bild (8)
  • 20230422 Bild (5)
  • 20230422 Bild (10)
  • 20230422 Bild (11)


16. April 2023

Unsere U8 hat beim Turnier der Soccerhalle in Büdesheim teilgenommen. Gute Spiele gegen Hassia Bingen und Hargesheim folgten auch Ausrutscher gegen die Fußballschule aus Griesheim. Trotzdem ein gelungenes Wochenende für unsere Spieler. Es geht weiter am Donnerstag in einem Freundschaftsspiel gegen die JSG Rheinhessen, bevor es am kommenden Wochenende wieder mit den nächsten Pflichtspielen weitergeht.


  • 20230416 Bild (1)
  • 20230416 Bild (2)
  • 20230416 Bild (3)



15. April 2023

Tolles Funino-Turnier unserer F-Junioren in Ockenheim. Sehr gute Spiele unserer Kids beim 3 gegen 3. Alle Kinder konnten sich gut in Szene setzen und Tore erzielen. Manchmal fehlte ein bisschen das Spielglück, was man aber durch Fleiß sich im Training erarbeiten kann. Letztlich waren die Trainer aber heute schon sehr zufrieden mit den Spielern.

  • IMG-20230415-WA0003
  • IMG-20230415-WA0002
  • IMG-20230415-WA0005
  • IMG-20230415-WA0004
  • IMG-20230415-WA0006
  • IMG-20230415-WA0008
  • IMG-20230415-WA0010
  • IMG-20230415-WA0011



01. April 2023

Es war etwas verregnet heute beim Spiel der F-Junioren gegen Fontana Finthen. Unser Spiel war gefühlt heute auch nicht besser. Solche Tage hat man ja leider im Sport. Auf dem Großfeld klappte heute nicht viel, Funino war wie immer eigentlich ganz gut. Es lag jetzt nicht unbedingt an Fontana Finthen das es heute nicht so lief, ich denke der Gast war mit seiner eigenen Leistung ganz zufrieden. Nein, man konnte die Trainingsleistung und die erarbeiteten Trainingsinhalte noch nicht so umsetzen. Das ist aber auch kein Problem in diesem Alter, denn manchmal lernt man ja auch aus schwächeren Spielen dazu. Nächstes Event ein U8 Turnier in der Soccerhalle in Bingen/Büdesheim am 16.04.23

  • 20230401 Bild (1)
  • 20230401 Bild (2)
  • 20230401 Bild (3)
  • 20230401 Bild (4)
  • 20230401 Bild (5)
  • 20230401 Bild (6)



25. März 2023

Auch unsere F-Junioren überzeugten im Spiel in Gau-Algesheim. Bei viel Wind war es heute etwas schwerer für unsere Kids, aber dennoch versuchten sie die Aufgabe spielerisch zu lösen. Gegen einen fairen Gastgeber konnten wie viele Tore erzielen und gerade im Funino waren wir dann schon sehr dominand. Nächsten Samstag geht es gegen Fontana Finthen in Weiler auf dem Rasenplatz. Kommt einfach mal vorbei.

  • 20230325 Bild (1)
  • 20230325 Bild (2)
  • 20230325 Bild (3)


Ein gutes Spiel unserer F2-Junioren in Frei-Weinheim 2. In den 4x12 Minuten Spielzeit sind wir gut ins Spiel gekommen und konnten einige Tore schießen. In viele Spielsituationen waren wir Frei-Weinheim überlegen. Der Gast hat sich sehr bemüht und hatte sogar Spieler des Jahrgangs 2016 mit am Start. Trainer und Eltern unserer Kids konnten an diesem Tag sehr zufrieden sein.

  • 20230325 Bild (5)
  • 20230325 Bild (4)
  • 20230325 Bild (6)
  • 20230325 Bild (7)
  • 20230325 Bild (8)
  • 20230325 Bild (1)



18.März 2023

Am Samstag hatten unsere F-Junioren ein Funinoturnier in Mainz-Lerchenberg. Starke Gegner aus Schott Mainz, Ebersheim, Marienborn , Dienheim und noch andere waren vor Ort. Wir waren mit 4 Mannschaften angetreten und mussten alles geben um dort gut mitzuhalten. Wir hatten nur einige Kinder vom älteren Jahrgang dabei und die meisten Gegner waren schon etwas älter und erfahrener. Trotzdem ist der Lerneffekt gerade gegen diese Gegner schon recht hoch und wir wissen ja, dass der Lerneffekt wichtiger ist als Siege. Vielen Dank an den Veranstalter für die Organisation. Nächste Woche haben wir Samstags Spiele in Gau-Algesheim und Frei-Weinheim und am Sonntag ein Benefizturnier in Bad Kreuznach beim TSV Degenia.

  • 20230318 Bild (2)
  • 20230318 Bild (1)
  • 20230318 Bild (3)



11. März 2023

Unsere F-Junioren spielten heute mit beiden Mannschaften jeweils gegen Alem. Waldalgesheim. Meist waren es immer enge Spiele außer eine Begegnung in der Waldalgesheim einige Tore mehr geschossen hat. Ansonsten war es eine sehr gute Leistung unserer Kids. Gerade in der Begegnung gegen Waldalgesheim 1 war schon ein gutes Tempo mit guten Aktionen zu sehen. Wir hatten heute  einige Ausfälle krankheitsbedingt, aber das gleiche war vermutlich auch bei der Alemannia der Fall. Trotzdem gab es viele Tore und tolle Leistungen aller Mannschaften am heutigen Tag. Vielen Dank an die Kinder und Glückwunsch an die Trainer für ihre gute Trainingsarbeit.

  • 20230311 Bild (1)
  • 20230311 Bild (2)
  • 20230311 Bild (3)
  • 20230311 Bild (4)
  • 20230311 Bild (5)


26. Februar 2023

Zum Freundschaftsspiel auf der Sportanlage in Bingerbrück standen sich unsere JSG und die JSG Appenheim/Ockenheim gegenüber. Wie immer in den Spielen gegen Appenheim/Ockenheim sind diese Partien meist auf Augenhöhe. Für unsere Jungs war es endlich wieder mal ein Spiel im Freien, dafür war das schon einmal ein guter Test. Vielen Dank auch an die Bewirtung durch die Elternschaft bei diesem kalten Wetter.

  • 20230226 Bild (1)
  • 20230226 Bild (2)
  • 20230226 Bild (3)



Januar 2023

Auch mit 2 F-Junioren Teams waren wir beim Hallenturnier in Kirn am Start. Richtig tolle Spiele unserer Kids waren der Lohn für die weite Anreise. Ich glaube die Eltern vor Ort haben schon gesehen wie engagiert unsere Kinder alle Spiele angehen. Wichtige Kontakte für Freundschaftsspiele konnten gepflegt werden, was für unsere Trainer auch immer sehr wichtig ist. Zum Schluss gab es Medaillen und viel Süßes für die Rückfahrt.

  • 20230108 Bild (1)
  • 20230108 Bild (2)
  • 20230108 Bild (4)
  • 20230108 Bild (3)


17. Dezember 2022

Zum Abschluss des Jahres 2022 hatten unsere F-Junioren ihre Weihnachtsfeier. Viele kranke Kinder konnten leider nicht teilnehmen, aber das ist nicht so schlimm, wir holen alles nach. Es gab kleine Geschenke für die Kinder und dazu Essen und Getränke. Vielen Dank zum Schluss noch einmal an alle Trainer und Eltern, die das ganze Drumherum mit unterstützen und organisieren. Jetzt geht es in die verdiente Pause bis wir am 07. Januar unser 1. Turnier im neuen Jahr haben. Allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • 20221217 Bild (2)
  • 20221217 Bild (1)
  • 20221217 Bild (4)
  • 20221217 Bild (3)
  • 20221217 Bild (7)
  • 20221217 Bild (6)
  • 20221217 Bild (5)
  • 20221217 Bild (8)



10. Dezember 2022

Das war zum Jahresende noch einmal ein Highlight für unsere F-Junioren (Jahrgang 2015). Beim Hallenturnier in der Büdesheimer Soccerhalle trafen wir in der Endrunde noch einmal auf sehr starke Teams und wurden bis an unsere Grenzen geführt. Unsere Spieler gingen absolut an ihre Grenzen und trotzdem reichte es manchmal nicht. Das Team hat heute sehr viel dazu gelernt und die Spieler haben gesehen wie man in diesen frühen Fußballalter schon spielen kann. Das war dann für die Kinder schon eine tolle Erfahrung und auch wichtig für alle Trainer und Eltern um die Leistungen all unserer 34 Kinder auch in der Normalen Spielrunde richtig einordnen zu können. Aber auch wenn es richtig schwer war heute, hatten alle viel Spaß und auch manche Träne war nach der tollen Siegerehrung getrocknet. Noch einmal herzlichen Dank an die Betreiber der Soccerhalle und an Christian Lorek für die tolle Moderation an den Turniertagen.

  • 20221210 Bild (1)
  • 20221210 Bild (2)
  • 20221210 Bild (3)
  • 20221210 Bild (4)
  • 20221210 Bild (9)
  • 20221210 Bild (8)
  • 20221210 Bild (7)
  • 20221210 Bild (6)
  • 20221210 Bild (5)


30. November 2022

Neue Erfahrungen sammelten unsere F-Junioren beim Hallenturnier in Büdesheim in der Soccerhalle. Tolle Mannschaften waren vor Ort und so gab es jede Menge enge Spiele auf dem Spielfeld. Unsere Jungs spielten ein gutes Turnier und konnten jede Menge neue Erfahrung und Eindrücken sammeln. Vielen Dank an die Veranstalter und die tolle Organisation.

  • 20221130 Bild (2)
  • 20221130 Bild (1)
  • 20221130 Bild (3)
  • 20221130 Bild (4)
  • 20221130 Bild (5)
  • 20221130 Bild (6)
  • 20221130 Bild (7)
  • 20221130 Bild (8)



12. November 2022

So ändern sich die Zeiten. Vor ca. 2 Jahren hatten wir gegen die Jungs der Alemannia keine Chance und sie schenkten uns ein Tor nach dem anderen ein. Heute war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Trainerteams haben intensive aber faire Spiele auf dem Sportgelände in Waldalgesheim gesehen. Unsere Kids der F-Junioren haben sich unter unserem Trainerteam toll entwickelt und den Kindern macht es super viel Spaß in den Trainingseinheiten. Solche engen Spiele wie gegen Waldalgesheim sind sehr förderlich für die Weiterentwicklung der Spieler. Nächsten Samstag steht noch ein Spielfest in Ingelheim auf dem Programm, wo wir mit 5-6 4er Mannschaften antreten werden und dann sind die Spiele im Freien erst mal beendet. Winterpause haben wir aber noch lange nicht und das Trainerteam plant schon die nächsten Events und die Weihnachtsfeier am 17.12.2022 in der Soccerhalle beendet dann erst mal das Jahr 2022. Besucht die Mädels und Jungs mal bei einem ihrer Spiele, es lohnt sich.

  • 20221112 Bild (2)
  • 20221112 Bild (3)
  • 20221112 Bild (4)
  • 20221112 Bild (5)
  • 20221112 Bild (9)
  • 20221112 Bild (8)
  • 20221112 Bild (7)
  • 20221112 Bild (1)
  • 20221112 Bild (6)
  • 20221112 Bild (10)
  • 20221112 Bild (11)
  • 20221112 Bild (12)
  • 20221112 Bild (13)
  • 20221112 Bild (14)
  • 20221112 Bild (19)



05. November 2022

Es macht einfach große Laune, sich die Spiele unserer F-Junioren anzusehen. Mit welchem Eifer und Überzeugung die Kinder auf dem Spielfeld stehen, das ist schon toll. Alle hören den Trainern gespannt zu und versuchen die angesprochenen Dinge auch umzusetzen. Das ist sehr schön für die Außenstehenden zu sehen und für die Trainer natürlich sehr erfreulich. Gerade beim Funino sind unsere Jungs wirklich alle toll. Es gab wieder ganz viele Tore zu erleben und wir hatten mit dem Gast von der TSG Schwabenheim einen sehr fairen Spielpartner. Noch einmal vielen Dank an beide Mannschaften für diesen schönen Vormittag und natürlich immer wieder herzlichen Dank für die wie immer tolle Bewirtung durch unsere Eltern. Nächstes Event und darauf freuen wir uns ganz doll, ist das Derby am 12.11 um 9.30 Uhr in Waldalgesheim. Kommt vorbei und unterstützt uns.

  • 20221105 Bild (10)
  • 20221105 Bild (3)
  • 20221105 Bild (2)
  • 20221105 Bild (1)
  • 20221105 Bild (4)
  • 20221105 Bild (9)
  • 20221105 Bild (8)
  • 20221105 Bild (7)
  • 20221105 Bild (6)
  • 20221105 Bild (5)


22.Oktober 2022

Ein weiteres Freundschaftsspiel hatten unsere F-Junioren gegen die Mannschaft von Hassia Bingen. Gegen Kinder auf Augenhöhe zu spielen ist immer ganz wichtig für unsere Mädchen und Jungs. Knappe Ergebnisse, spannende enge Spiele gegen Mannschaften die auch in der Breite so aufgestellt sind wie wir. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und man konnte auf beiden Seiten sehr schöne Kombinationen, Tore und auch schöne Torhüteraktionen sehen. Unsere Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung unserer Kinder und das schon seit Anfang September. Die Entwicklung unserer Mädchen und Jungs kann man sehr schön als Elternteil verfolgen und die Kinder fühlen sich unheimlich wohl in dieser tollen Gemeinschaft. Wir sind alle ganz stolz auf unsere Kids. Am nächsten Wochenende machen wir mal eine kleine Pause, bevor es mit dem Heimspiel gegen die TSG Schwabenheim weiter geht. Wir halten euch auf dem laufenden.



15. Oktober 2022

Heute morgen waren unsere F-Junioren bei der JSG Ockenheim/Appenheim eingeladen. Schon sehr früh um 9.30 Uhr rollte der Ball auf dem Ockenheimer Kunstrasen. Und wie immer war es ein Vergleich auf Augenhöhe, so wie in den vergangenen Spielen gegeneinander auch. Der Lerneffekt war, so kommentierten das unsere Trainer,  sehr hoch, da der Gegner aus Ockenheim immer etwas defensiver spielt und unsere Mannschaft sich damit sehr schwer tut. Aber das ist alles eine Sache der Übung und des Trainings damit man lernt solche Gegner besser zu bespielen. Alle Kids waren bei gutem Wetter bester Laune und somit hat sich der Weg nach Ockenheim wieder gelohnt. Vielen Dank an unsere Ockenheimer Freunde und wir sehen uns sicherlich in diesem Jahr noch einmal. Danke an Mario Beutel und sein Trainerteam.



09. Oktober 2022

Ein tolles Wochenende hatten wir mit unseren F-Junioren. Morgens das Spielfest in Weiler mit 18 Mannschaften auf 9 Funinofeldern und nachmittags dann das Bundesligaspiel im Mainzer Stadion. Hier seht ihr einige sehr schöne Bilder von einem für die Kinder bleibenden Eindrücke. Am nächsten Wochenende spielen wir ein Freundschaftsspiel gegen Ockenheim / Appenheim. Wir freuen uns schon sehr darauf gegen unsere Lieblingsgegner mit Trainer Mario Beutel zu spielen. Wir halten euch auf dem laufenden.

  • 20221009 Bild (1)
  • 20221009 Bild (10)
  • 20221009 Bild (11)
  • 20221009 Bild (3)
  • 20221009 Bild (4)
  • 20221009 Bild (5)
  • 20221009 Bild (9)
  • 20221009 Bild (8)
  • 20221009 Bild (7)
  • 20221009 Bild (6)
  • 20221009 Bild (2)


03. Oktober 2022

U8 Turnier in der Soccerhalle Büdesheim. Wir haben natürlich auch mit dem Jahrgang 2015 teilgenommen und unsere Kinder gaben immer ihr Bestes. Auf die größeren Tore haben wir immer noch das Problem das wir nicht so oft auf das Tor schießen, sondern immer wie beim Funino uns durchdribbeln oder -passen wollen. Aber das macht den Trainern wenig Sorgen, denn schießen lernt man leichter wie dribbeln, weshalb wir guter Dinge sind das sich das Problem von selbst löst.   Hinter den höher eingeschätzten Vereinen wie Ebersheim, Gonsenheim oder Ginsheim platzierten wir uns eigentlich ganz gut. Die Trainer waren mit allen Spielern sehr zufrieden. Am 08.10 um 10 Uhr fand das Spielfest des Kreises auch in Weiler statt. Wir werden wohl mit ca. 25 Spielern teilnehmen und stellen somit 6 Mannschaften bei diesem Turnier.


24.September 2022

Wieder ein Wochenende mit Fußball ist vorbei und immer wieder tolle Spiele unserer F-Junioren beim Spielfest in Budenheim. Mit 18 Spieler in 4 Mannschaften reisten wir an dabei waren auch 2 Bambinispieler mit Max und Levi, die ihre Sache aber sehr gut machten. Gegen überwiegend ältere Jahrgänge hielten wir sehr gut mit. Nächster Termin, aber nur für den Jahrgang 2015 ist das Soccer Turnier am 02.10.22 in der Socer Arena in Büdesheim.


22. September 2022

F--Junioren gegen TSG Heidesheim. Das war wieder ein toller Abend mit diesem Team. Tollen Fußball boten beide Mannschaften und beide Mannschaften spielen auf 2 Spielfeldern 3 gegen 3 und einmal 4 + 1 gegen 4 + 1. Tolle Tore, super Kombinationen und gelungene Tricks. Es ist immer wieder schön, solch ein Team mit betreuen zu dürfen. Wir hatten heute 16 Spieler am Start und die andere Hälfte konnte gar nicht mitwirken. Das werden wie aber zur Winterpause korrigieren und eine weitere Mannschaft anmelden. Wir haben im Moment einen großen Zulauf, weil wir es auch mit unserem großen Trainerteam, glaube ich, ganz gut machen. Viele Spiele, Freundschaftsspiele, Turniere und auch die ganze Elternschaft, viel besser kann so was nicht laufen. Am Sonntag geht es um 10 Uhr in Budenheim beim Spielfest mit 5 Mannschaften weiter. Wir freuen uns schon sehr darauf.

  • 20220922_Bild (1)
  • 20220922_Bild (2)
  • 20220922_Bild (3)
  • 20220922_Bild (4)
  • 20220922_Bild (5)


17. September 2022

Der Einstieg in der Kreisliga 1 gegen die meist älteren und körperlich weiteren Jahrgänge des Gegners war sehr vielversprechend. Heute waren wir bei der SpVgg Ingelheim 1 zu Gast. Mit 16 Spieler waren wir angereist und mussten auf dem 2. Funinofeld aber gegen uns selbst antreten. Wichtig ist, dass die Kinder die Möglichkeit zum Spielen bekommen. Die Betreuung unserer Mannschaften war wieder vorbildlich und so hatten alle Spieler ihre regelmäßigen Einsatzzeiten. In der Mannschaft herrscht schon am Anfang der Saison ein toller Teamgeist und wenn die Trainingsbeteiligung so weitergeht, werden wir für die 2. Saisonhälfte eine 2. Mannschaft melden. 25-30 Kinder sind meistens im Training - Tendenz steigend. Wir sind eine sehr große Familie und freuen uns schon auf weitere Spiele/Spielfeste.

  • 20220917 Bild (5)
  • 20220917 Bild (6)
  • 20220917 Bild (7)
  • 20220917 Bild (8)
  • 20220917 Bild (9)
  • 20220917 Bild (1)
  • 20220917 Bild (2)
  • 20220917 Bild (3)




09. Juli 2022

Heute waren wir als F-Junioren Team zum ersten Turnier in dieser Altersklasse beim TSV Hargesheim unterwegs. Dort spielten wir die für uns ungewohnte Spielform 6+1 auf 5m Tore und ein größeres Spielfeld. Eigentlich nicht so unser Ding, da wir im Training doch eher die Spielform 2 gegen 2, oder 3 gegen 3 spielen. Es funktionierte aber gegen die Mannschaften von Hassia Bingen, Meisenheim, Hargesheim und Idar-Oberstein sehr gut. Viele geschossene Tore, aber auch das eine oder andere Gegentor mussten wir hinnehmen. Das Team unter der Leitung von André und Ruven zeigte sein Können in jedem Spiel und alle Kinder konnten sich in ihren Spielzeiten beweisen. Auch das Verhalten unserer Eltern außerhalb des Platzes war wieder vorbildlich und so können wir nach dem Turnier über einen gelungenen Tag reden. Jetzt ist erst mal Sommerpause, bis wir dann wieder nach den Sommerferien viel von unseren F-Junioren hören werden.

  • 20220709_Bild (1)
  • 20220709_Bild (2)
  • 20220709_Bild (3)
  • 20220709_Bild (4)
  • 20220709_Bild (5)
  • 20220709_Bild (6)
  • 20220709_Bild (7)
  • 20220709_Bild (8)
  • 20220709_Bild (9)



15. Mai 2022

Da haben sich die Jungs von Marc Hartmann wohl in einen kleinen Rausch gespielt. Viele, viele Tore schossen unsere Kids im Spiel gegen die TSG Schwabenheim. Es war ein sehr unterhaltsames Spiel unserer Jungs und sie wurden für ihren Trainingsaufwand der letzten Wochen dafür belohnt. Macht weiter so und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

10. April 2022

Im Spiel unserer Mannschaft gegen die TSG Mainz-Bretzenheim 2 haben wir 4 x 12 Minuten Spielzeit vereinbart. In den ersten 12 Minuten waren unsere Kinder noch nicht richtig wach und viele Bälle landeten beim Gegner. Im Laufe der Spielzeit wurde das aber jedoch besser und letztlich waren wir am Ende etwas schlechter in der Tordifferenz wie der Gastgeber aus Bretzenheim. Wir hatten leider nur 1 Auswechselspieler mit dabei, weshalb die Spieler nach dem Spiel ziemlich „ko“ waren. Beim anschließenden 7m Schießen hatten die Kinder aber sichtlich Spaß und alle hatten einen zufriedenen Abschluss.


 

 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!