Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

F - Jugend

Info F-Jugend


Januar 2023

Auch mit 2 F-Junioren Teams waren wir beim Hallenturnier in Kirn am Start. Richtig tolle Spiele unserer Kids waren der Lohn für die weite Anreise. Ich glaube die Eltern vor Ort haben schon gesehen wie engagiert unsere Kinder alle Spiele angehen. Wichtige Kontakte für Freundschaftsspiele konnten gepflegt werden, was für unsere Trainer auch immer sehr wichtig ist. Zum Schluss gab es Medaillen und viel Süßes für die Rückfahrt.

  • 20230108 Bild (1)
  • 20230108 Bild (2)
  • 20230108 Bild (4)
  • 20230108 Bild (3)


17. Dezember 2022

Zum Abschluss des Jahres 2022 hatten unsere F-Junioren ihre Weihnachtsfeier. Viele kranke Kinder konnten leider nicht teilnehmen, aber das ist nicht so schlimm, wir holen alles nach. Es gab kleine Geschenke für die Kinder und dazu Essen und Getränke. Vielen Dank zum Schluss noch einmal an alle Trainer und Eltern, die das ganze Drumherum mit unterstützen und organisieren. Jetzt geht es in die verdiente Pause bis wir am 07. Januar unser 1. Turnier im neuen Jahr haben. Allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • 20221217 Bild (2)
  • 20221217 Bild (1)
  • 20221217 Bild (4)
  • 20221217 Bild (3)
  • 20221217 Bild (7)
  • 20221217 Bild (6)
  • 20221217 Bild (5)
  • 20221217 Bild (8)



10. Dezember 2022

Das war zum Jahresende noch einmal ein Highlight für unsere F-Junioren (Jahrgang 2015). Beim Hallenturnier in der Büdesheimer Soccerhalle trafen wir in der Endrunde noch einmal auf sehr starke Teams und wurden bis an unsere Grenzen geführt. Unsere Spieler gingen absolut an ihre Grenzen und trotzdem reichte es manchmal nicht. Das Team hat heute sehr viel dazu gelernt und die Spieler haben gesehen wie man in diesen frühen Fußballalter schon spielen kann. Das war dann für die Kinder schon eine tolle Erfahrung und auch wichtig für alle Trainer und Eltern um die Leistungen all unserer 34 Kinder auch in der Normalen Spielrunde richtig einordnen zu können. Aber auch wenn es richtig schwer war heute, hatten alle viel Spaß und auch manche Träne war nach der tollen Siegerehrung getrocknet. Noch einmal herzlichen Dank an die Betreiber der Soccerhalle und an Christian Lorek für die tolle Moderation an den Turniertagen.

  • 20221210 Bild (1)
  • 20221210 Bild (2)
  • 20221210 Bild (3)
  • 20221210 Bild (4)
  • 20221210 Bild (9)
  • 20221210 Bild (8)
  • 20221210 Bild (7)
  • 20221210 Bild (6)
  • 20221210 Bild (5)


30. November 2022

Neue Erfahrungen sammelten unsere F-Junioren beim Hallenturnier in Büdesheim in der Soccerhalle. Tolle Mannschaften waren vor Ort und so gab es jede Menge enge Spiele auf dem Spielfeld. Unsere Jungs spielten ein gutes Turnier und konnten jede Menge neue Erfahrung und Eindrücken sammeln. Vielen Dank an die Veranstalter und die tolle Organisation.

  • 20221130 Bild (2)
  • 20221130 Bild (1)
  • 20221130 Bild (3)
  • 20221130 Bild (4)
  • 20221130 Bild (5)
  • 20221130 Bild (6)
  • 20221130 Bild (7)
  • 20221130 Bild (8)



12. November 2022

So ändern sich die Zeiten. Vor ca. 2 Jahren hatten wir gegen die Jungs der Alemannia keine Chance und sie schenkten uns ein Tor nach dem anderen ein. Heute war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Trainerteams haben intensive aber faire Spiele auf dem Sportgelände in Waldalgesheim gesehen. Unsere Kids der F-Junioren haben sich unter unserem Trainerteam toll entwickelt und den Kindern macht es super viel Spaß in den Trainingseinheiten. Solche engen Spiele wie gegen Waldalgesheim sind sehr förderlich für die Weiterentwicklung der Spieler. Nächsten Samstag steht noch ein Spielfest in Ingelheim auf dem Programm, wo wir mit 5-6 4er Mannschaften antreten werden und dann sind die Spiele im Freien erst mal beendet. Winterpause haben wir aber noch lange nicht und das Trainerteam plant schon die nächsten Events und die Weihnachtsfeier am 17.12.2022 in der Soccerhalle beendet dann erst mal das Jahr 2022. Besucht die Mädels und Jungs mal bei einem ihrer Spiele, es lohnt sich.

  • 20221112 Bild (2)
  • 20221112 Bild (3)
  • 20221112 Bild (4)
  • 20221112 Bild (5)
  • 20221112 Bild (9)
  • 20221112 Bild (8)
  • 20221112 Bild (7)
  • 20221112 Bild (1)
  • 20221112 Bild (6)
  • 20221112 Bild (10)
  • 20221112 Bild (11)
  • 20221112 Bild (12)
  • 20221112 Bild (13)
  • 20221112 Bild (14)
  • 20221112 Bild (19)



05. November 2022

Es macht einfach große Laune, sich die Spiele unserer F-Junioren anzusehen. Mit welchem Eifer und Überzeugung die Kinder auf dem Spielfeld stehen, das ist schon toll. Alle hören den Trainern gespannt zu und versuchen die angesprochenen Dinge auch umzusetzen. Das ist sehr schön für die Außenstehenden zu sehen und für die Trainer natürlich sehr erfreulich. Gerade beim Funino sind unsere Jungs wirklich alle toll. Es gab wieder ganz viele Tore zu erleben und wir hatten mit dem Gast von der TSG Schwabenheim einen sehr fairen Spielpartner. Noch einmal vielen Dank an beide Mannschaften für diesen schönen Vormittag und natürlich immer wieder herzlichen Dank für die wie immer tolle Bewirtung durch unsere Eltern. Nächstes Event und darauf freuen wir uns ganz doll, ist das Derby am 12.11 um 9.30 Uhr in Waldalgesheim. Kommt vorbei und unterstützt uns.

  • 20221105 Bild (10)
  • 20221105 Bild (3)
  • 20221105 Bild (2)
  • 20221105 Bild (1)
  • 20221105 Bild (4)
  • 20221105 Bild (9)
  • 20221105 Bild (8)
  • 20221105 Bild (7)
  • 20221105 Bild (6)
  • 20221105 Bild (5)


22.Oktober 2022

Ein weiteres Freundschaftsspiel hatten unsere F-Junioren gegen die Mannschaft von Hassia Bingen. Gegen Kinder auf Augenhöhe zu spielen ist immer ganz wichtig für unsere Mädchen und Jungs. Knappe Ergebnisse, spannende enge Spiele gegen Mannschaften die auch in der Breite so aufgestellt sind wie wir. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und man konnte auf beiden Seiten sehr schöne Kombinationen, Tore und auch schöne Torhüteraktionen sehen. Unsere Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung unserer Kinder und das schon seit Anfang September. Die Entwicklung unserer Mädchen und Jungs kann man sehr schön als Elternteil verfolgen und die Kinder fühlen sich unheimlich wohl in dieser tollen Gemeinschaft. Wir sind alle ganz stolz auf unsere Kids. Am nächsten Wochenende machen wir mal eine kleine Pause, bevor es mit dem Heimspiel gegen die TSG Schwabenheim weiter geht. Wir halten euch auf dem laufenden.



15. Oktober 2022

Heute morgen waren unsere F-Junioren bei der JSG Ockenheim/Appenheim eingeladen. Schon sehr früh um 9.30 Uhr rollte der Ball auf dem Ockenheimer Kunstrasen. Und wie immer war es ein Vergleich auf Augenhöhe, so wie in den vergangenen Spielen gegeneinander auch. Der Lerneffekt war, so kommentierten das unsere Trainer,  sehr hoch, da der Gegner aus Ockenheim immer etwas defensiver spielt und unsere Mannschaft sich damit sehr schwer tut. Aber das ist alles eine Sache der Übung und des Trainings damit man lernt solche Gegner besser zu bespielen. Alle Kids waren bei gutem Wetter bester Laune und somit hat sich der Weg nach Ockenheim wieder gelohnt. Vielen Dank an unsere Ockenheimer Freunde und wir sehen uns sicherlich in diesem Jahr noch einmal. Danke an Mario Beutel und sein Trainerteam.



09. Oktober 2022

Ein tolles Wochenende hatten wir mit unseren F-Junioren. Morgens das Spielfest in Weiler mit 18 Mannschaften auf 9 Funinofeldern und nachmittags dann das Bundesligaspiel im Mainzer Stadion. Hier seht ihr einige sehr schöne Bilder von einem für die Kinder bleibenden Eindrücke. Am nächsten Wochenende spielen wir ein Freundschaftsspiel gegen Ockenheim / Appenheim. Wir freuen uns schon sehr darauf gegen unsere Lieblingsgegner mit Trainer Mario Beutel zu spielen. Wir halten euch auf dem laufenden.

  • 20221009 Bild (1)
  • 20221009 Bild (10)
  • 20221009 Bild (11)
  • 20221009 Bild (3)
  • 20221009 Bild (4)
  • 20221009 Bild (5)
  • 20221009 Bild (9)
  • 20221009 Bild (8)
  • 20221009 Bild (7)
  • 20221009 Bild (6)
  • 20221009 Bild (2)


03. Oktober 2022

U8 Turnier in der Soccerhalle Büdesheim. Wir haben natürlich auch mit dem Jahrgang 2015 teilgenommen und unsere Kinder gaben immer ihr Bestes. Auf die größeren Tore haben wir immer noch das Problem das wir nicht so oft auf das Tor schießen, sondern immer wie beim Funino uns durchdribbeln oder -passen wollen. Aber das macht den Trainern wenig Sorgen, denn schießen lernt man leichter wie dribbeln, weshalb wir guter Dinge sind das sich das Problem von selbst löst.   Hinter den höher eingeschätzten Vereinen wie Ebersheim, Gonsenheim oder Ginsheim platzierten wir uns eigentlich ganz gut. Die Trainer waren mit allen Spielern sehr zufrieden. Am 08.10 um 10 Uhr fand das Spielfest des Kreises auch in Weiler statt. Wir werden wohl mit ca. 25 Spielern teilnehmen und stellen somit 6 Mannschaften bei diesem Turnier.


24.September 2022

Wieder ein Wochenende mit Fußball ist vorbei und immer wieder tolle Spiele unserer F-Junioren beim Spielfest in Budenheim. Mit 18 Spieler in 4 Mannschaften reisten wir an dabei waren auch 2 Bambinispieler mit Max und Levi, die ihre Sache aber sehr gut machten. Gegen überwiegend ältere Jahrgänge hielten wir sehr gut mit. Nächster Termin, aber nur für den Jahrgang 2015 ist das Soccer Turnier am 02.10.22 in der Socer Arena in Büdesheim.


22. September 2022

F--Junioren gegen TSG Heidesheim. Das war wieder ein toller Abend mit diesem Team. Tollen Fußball boten beide Mannschaften und beide Mannschaften spielen auf 2 Spielfeldern 3 gegen 3 und einmal 4 + 1 gegen 4 + 1. Tolle Tore, super Kombinationen und gelungene Tricks. Es ist immer wieder schön, solch ein Team mit betreuen zu dürfen. Wir hatten heute 16 Spieler am Start und die andere Hälfte konnte gar nicht mitwirken. Das werden wie aber zur Winterpause korrigieren und eine weitere Mannschaft anmelden. Wir haben im Moment einen großen Zulauf, weil wir es auch mit unserem großen Trainerteam, glaube ich, ganz gut machen. Viele Spiele, Freundschaftsspiele, Turniere und auch die ganze Elternschaft, viel besser kann so was nicht laufen. Am Sonntag geht es um 10 Uhr in Budenheim beim Spielfest mit 5 Mannschaften weiter. Wir freuen uns schon sehr darauf.

  • 20220922_Bild (1)
  • 20220922_Bild (2)
  • 20220922_Bild (3)
  • 20220922_Bild (4)
  • 20220922_Bild (5)


17. September 2022

Der Einstieg in der Kreisliga 1 gegen die meist älteren und körperlich weiteren Jahrgänge des Gegners war sehr vielversprechend. Heute waren wir bei der SpVgg Ingelheim 1 zu Gast. Mit 16 Spieler waren wir angereist und mussten auf dem 2. Funinofeld aber gegen uns selbst antreten. Wichtig ist, dass die Kinder die Möglichkeit zum Spielen bekommen. Die Betreuung unserer Mannschaften war wieder vorbildlich und so hatten alle Spieler ihre regelmäßigen Einsatzzeiten. In der Mannschaft herrscht schon am Anfang der Saison ein toller Teamgeist und wenn die Trainingsbeteiligung so weitergeht, werden wir für die 2. Saisonhälfte eine 2. Mannschaft melden. 25-30 Kinder sind meistens im Training - Tendenz steigend. Wir sind eine sehr große Familie und freuen uns schon auf weitere Spiele/Spielfeste.

  • 20220917 Bild (5)
  • 20220917 Bild (6)
  • 20220917 Bild (7)
  • 20220917 Bild (8)
  • 20220917 Bild (9)
  • 20220917 Bild (1)
  • 20220917 Bild (2)
  • 20220917 Bild (3)




09. Juli 2022

Heute waren wir als F-Junioren Team zum ersten Turnier in dieser Altersklasse beim TSV Hargesheim unterwegs. Dort spielten wir die für uns ungewohnte Spielform 6+1 auf 5m Tore und ein größeres Spielfeld. Eigentlich nicht so unser Ding, da wir im Training doch eher die Spielform 2 gegen 2, oder 3 gegen 3 spielen. Es funktionierte aber gegen die Mannschaften von Hassia Bingen, Meisenheim, Hargesheim und Idar-Oberstein sehr gut. Viele geschossene Tore, aber auch das eine oder andere Gegentor mussten wir hinnehmen. Das Team unter der Leitung von André und Ruven zeigte sein Können in jedem Spiel und alle Kinder konnten sich in ihren Spielzeiten beweisen. Auch das Verhalten unserer Eltern außerhalb des Platzes war wieder vorbildlich und so können wir nach dem Turnier über einen gelungenen Tag reden. Jetzt ist erst mal Sommerpause, bis wir dann wieder nach den Sommerferien viel von unseren F-Junioren hören werden.

  • 20220709_Bild (1)
  • 20220709_Bild (2)
  • 20220709_Bild (3)
  • 20220709_Bild (4)
  • 20220709_Bild (5)
  • 20220709_Bild (6)
  • 20220709_Bild (7)
  • 20220709_Bild (8)
  • 20220709_Bild (9)



15. Mai 2022

Da haben sich die Jungs von Marc Hartmann wohl in einen kleinen Rausch gespielt. Viele, viele Tore schossen unsere Kids im Spiel gegen die TSG Schwabenheim. Es war ein sehr unterhaltsames Spiel unserer Jungs und sie wurden für ihren Trainingsaufwand der letzten Wochen dafür belohnt. Macht weiter so und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

10. April 2022

Im Spiel unserer Mannschaft gegen die TSG Mainz-Bretzenheim 2 haben wir 4 x 12 Minuten Spielzeit vereinbart. In den ersten 12 Minuten waren unsere Kinder noch nicht richtig wach und viele Bälle landeten beim Gegner. Im Laufe der Spielzeit wurde das aber jedoch besser und letztlich waren wir am Ende etwas schlechter in der Tordifferenz wie der Gastgeber aus Bretzenheim. Wir hatten leider nur 1 Auswechselspieler mit dabei, weshalb die Spieler nach dem Spiel ziemlich „ko“ waren. Beim anschließenden 7m Schießen hatten die Kinder aber sichtlich Spaß und alle hatten einen zufriedenen Abschluss.


 

 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!