Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

F - Jugend

Info F-Jugend


24.September 2022

Wieder ein Wochenende mit Fußball ist vorbei und immer wieder tolle Spiele unserer F-Junioren beim Spielfest in Budenheim. Mit 18 Spieler in 4 Mannschaften reisten wir an dabei waren auch 2 Bambinispieler mit Max und Levi, die ihre Sache aber sehr gut machten. Gegen überwiegend ältere Jahrgänge hielten wir sehr gut mit. Nächster Termin, aber nur für den Jahrgang 2015 ist das Soccer Turnier am 02.10.22 in der Socer Arena in Büdesheim.


22. September 2022

F--Junioren gegen TSG Heidesheim. Das war wieder ein toller Abend mit diesem Team. Tollen Fußball boten beide Mannschaften und beide Mannschaften spielen auf 2 Spielfeldern 3 gegen 3 und einmal 4 + 1 gegen 4 + 1. Tolle Tore, super Kombinationen und gelungene Tricks. Es ist immer wieder schön, solch ein Team mit betreuen zu dürfen. Wir hatten heute 16 Spieler am Start und die andere Hälfte konnte gar nicht mitwirken. Das werden wie aber zur Winterpause korrigieren und eine weitere Mannschaft anmelden. Wir haben im Moment einen großen Zulauf, weil wir es auch mit unserem großen Trainerteam, glaube ich, ganz gut machen. Viele Spiele, Freundschaftsspiele, Turniere und auch die ganze Elternschaft, viel besser kann so was nicht laufen. Am Sonntag geht es um 10 Uhr in Budenheim beim Spielfest mit 5 Mannschaften weiter. Wir freuen uns schon sehr darauf.

  • 20220922_Bild (1)
  • 20220922_Bild (2)
  • 20220922_Bild (3)
  • 20220922_Bild (4)
  • 20220922_Bild (5)


17. September 2022

Der Einstieg in der Kreisliga 1 gegen die meist älteren und körperlich weiteren Jahrgänge des Gegners war sehr vielversprechend. Heute waren wir bei der SpVgg Ingelheim 1 zu Gast. Mit 16 Spieler waren wir angereist und mussten auf dem 2. Funinofeld aber gegen uns selbst antreten. Wichtig ist, dass die Kinder die Möglichkeit zum Spielen bekommen. Die Betreuung unserer Mannschaften war wieder vorbildlich und so hatten alle Spieler ihre regelmäßigen Einsatzzeiten. In der Mannschaft herrscht schon am Anfang der Saison ein toller Teamgeist und wenn die Trainingsbeteiligung so weitergeht, werden wir für die 2. Saisonhälfte eine 2. Mannschaft melden. 25-30 Kinder sind meistens im Training - Tendenz steigend. Wir sind eine sehr große Familie und freuen uns schon auf weitere Spiele/Spielfeste.

  • 20220917 Bild (5)
  • 20220917 Bild (6)
  • 20220917 Bild (7)
  • 20220917 Bild (8)
  • 20220917 Bild (9)
  • 20220917 Bild (1)
  • 20220917 Bild (2)
  • 20220917 Bild (3)




09. Juli 2022

Heute waren wir als F-Junioren Team zum ersten Turnier in dieser Altersklasse beim TSV Hargesheim unterwegs. Dort spielten wir die für uns ungewohnte Spielform 6+1 auf 5m Tore und ein größeres Spielfeld. Eigentlich nicht so unser Ding, da wir im Training doch eher die Spielform 2 gegen 2, oder 3 gegen 3 spielen. Es funktionierte aber gegen die Mannschaften von Hassia Bingen, Meisenheim, Hargesheim und Idar-Oberstein sehr gut. Viele geschossene Tore, aber auch das eine oder andere Gegentor mussten wir hinnehmen. Das Team unter der Leitung von André und Ruven zeigte sein Können in jedem Spiel und alle Kinder konnten sich in ihren Spielzeiten beweisen. Auch das Verhalten unserer Eltern außerhalb des Platzes war wieder vorbildlich und so können wir nach dem Turnier über einen gelungenen Tag reden. Jetzt ist erst mal Sommerpause, bis wir dann wieder nach den Sommerferien viel von unseren F-Junioren hören werden.

  • 20220709_Bild (1)
  • 20220709_Bild (2)
  • 20220709_Bild (3)
  • 20220709_Bild (4)
  • 20220709_Bild (5)
  • 20220709_Bild (6)
  • 20220709_Bild (7)
  • 20220709_Bild (8)
  • 20220709_Bild (9)



15. Mai 2022

Da haben sich die Jungs von Marc Hartmann wohl in einen kleinen Rausch gespielt. Viele, viele Tore schossen unsere Kids im Spiel gegen die TSG Schwabenheim. Es war ein sehr unterhaltsames Spiel unserer Jungs und sie wurden für ihren Trainingsaufwand der letzten Wochen dafür belohnt. Macht weiter so und wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

10. April 2022

Im Spiel unserer Mannschaft gegen die TSG Mainz-Bretzenheim 2 haben wir 4 x 12 Minuten Spielzeit vereinbart. In den ersten 12 Minuten waren unsere Kinder noch nicht richtig wach und viele Bälle landeten beim Gegner. Im Laufe der Spielzeit wurde das aber jedoch besser und letztlich waren wir am Ende etwas schlechter in der Tordifferenz wie der Gastgeber aus Bretzenheim. Wir hatten leider nur 1 Auswechselspieler mit dabei, weshalb die Spieler nach dem Spiel ziemlich „ko“ waren. Beim anschließenden 7m Schießen hatten die Kinder aber sichtlich Spaß und alle hatten einen zufriedenen Abschluss.


 

 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!