Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

 Neuigkeiten von unserem Verein


Teutonia bei der Heilig-Kreuz Grundschule

Weiler, 16. September 2022

Nach langer Zeit konnte der Tag der offenen Tür an der Grundschule Heilig-Kreuz in Weiler wieder durchgeführt werden und wir von der Teutonia waren mit mehreren Übungsleitern mit vor Ort. Im Angebot hatten wir Pilates für Kinder, ein Fußballangebot und weitere Sportangebote die wir im Laufe des Schuljahres mit den Kindern durchführen werden. Es war wieder eine schöne Zeit an der Grundschule Heilig-Kreuz und wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr.

  • 20220916 Bild (1)
  • 20220916 Bild (2)
  • 20220916 Bild (3)
  • 20220916 Bild (4)
  • 20220916 Bild (5)
  • 20220916 Bild (6)



REWE Aktion Scheine für Vereine

Endlich ist er da. Für alle Vereinsfeste und Mannschaftsfeiern sind wir jetzt bestens gerüstet. Mit dem Webergrill „Genesis II“ haben wir einen hochwertigen Grill bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von REWE erhalten. Vielen Dank dafür an alle Eltern, Freunde und Gönner die uns bei der Vereinsaktion unterstützt haben und ihre Scheine dem Verein zur Verfügung gestellt haben. Mit diesem Gasgrill macht das Grillen sicherlich Spaß. Hier seht ihr schon mal das Prachtstück nagelneu zusammengebaut. In der nächsten Zeit wird er sicherlich schon zum Einsatz kommen, wir halten euch auf dem Laufenden.



GS Weiler gewinnt Verbandsgemeinde-Fußballturnier

Juni 2022

Das Grundschulturnier der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe konnte am 03.06.2022 in Weiler wieder einmal stattfinden. Nach den Spielen standen die Platzierungen fest. Es siegte die Grundschule Weiler vor Waldalgesheim, Münster-Sarmsheim und der Grundschule Petersackerhof. Vorab schon mal einige Bilder. 

Zum Bericht.

  • 20220603_GSW_Bild (7)
  • 20220603_GSW_Bild (1)
  • 20220603_GSW_Bild (10)
  • 20220603_GSW_Bild (11)
  • 20220603_GSW_Bild (12)
  • 20220603_GSW_Bild (13)
  • 20220603_GSW_Bild (2)
  • 20220603_GSW_Bild (3)
  • 20220603_GSW_Bild (4)
  • 20220603_GSW_Bild (5)
  • 20220603_GSW_Bild (6)
  • 20220603_GSW_Bild (8)
  • 20220603_GSW_Bild (9)


Clubpartner des FSV Mainz 05

Mai 2022

Nun sind auch wir offizieller Clubpartner des FSV Mainz 05.

#05ERClubpartner


Vorlesung in der Grundschule

Am 29 04.22 war wieder der Vorlesetag der Grundschule in Weiler. Auch der FC Teutonia 08 Weiler war an diesem Tag auf der Sportanlage mit von der Partie. Die Klasse 1b besuchte uns bei herrlichem Wetter in unserem Vereinsheim. Erzählt wurde die Geschichte "Conni spielt Fußball" von unserem 1. Vorsitzenden Jürgen Graffe. Nach der kleinen Kurzgeschichte durfte man noch Fragen zum Thema Fußball stellen und für den weiteren Fußweg gab es noch etwas zum naschen. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und unser Verein freut sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

  • 220429_Bild (1)
  • 220429_Bild (2)


Osterkörbchen 

für Kinder- &  Jugendhilfe St. Hildegard Bingen

19. April 2022

Teutonia Weiler spendet Osterkörbchen an die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen. Ganz unkompliziert gingen die übrig gebliebenen Osterkörbchen unseres Osterevents am nächsten Tag auf den Rochusberg. Wir glauben das die kleinsten Mädchen und Jungs dieser Einrichtung  sicherlich etwas damit anfangen können.

Andreas Bassoli überbrachte als Mitglied des Vorstandes der Leitung der Jugendhilfe diese Überraschung. Wir hoffen das wir den Kindern damit eine Freude machen konnten.



 


Sportplatz neu beleuchtet !

Die  neue LED Flutlichtanlage.

12. April 2022
Seit dieser Woche dürfen wir uns über eine neue LED-Flutlichtanlage auf dem Sportplatz freuen. Hierfür vielen Dank an den Bürgermeister, die Beigeordneten und an alle Ratsmitglieder*innen  für die moderne und bessere Beleuchtung.

Sie spart nicht nur Kosten, sondern wertet die gesamte Sportanlage weiter auf.

  • 20220412 Flutlicht
  • 20220412 Flutlicht 1
  • 20220412 Flutlicht 2



Die neue Spieletonne ist da !

Schon erstaunlich was alles so in eine Spieletonne passt. Das können wir gut für unsere Events mit den Kindern gebrauchen. Vielen Dank an die Sportjugend Rheinhessen, dass ihr uns das ermöglicht habt.


 

 


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!