Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

Unser Verein

Gegründet im Jahr 1908 als Fußballverein befindet sich Teutonia 1908 Weiler e.V. aktuell in der Veränderung zum Breitensportverein. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Sport mit dem runden Leder und wir stellen in allen Altersklassen Mannschaften für den Ligaspielbetrieb. Im Juniorenbereich zum Teil gemeinsam als JSG mit unseren Partnervereinen SV Bingerbrück und BW Münster-Sarmsheim. Im Seniorenbereich stellen wir aktuell drei aktive Mannschaften gemeinsam als SG mit dem SV Bingerbrück.
Unser Sportverein ist ein aktiver Bestandteil unserer Gesellschaft im allgemeinen und ein Anker in unserer Gemeinde. Wir sehen den Sport und seine Organisationen als unentbehrlich für ein funktionierendes Gemeinwesen an.
Wir verstehen uns als wichtigen Teil und festen Faktor der lokalen Lebenskultur. Uns ist bewusst, dass alle gesellschaftlichen Werte einer ständigen Veränderung unterliegen und berücksichtigen dieses in unserer Vereinsarbeit.
Unsere Zukunft wollen wir selbstständig und bewusst gestalten. Deshalb entwickeln wir Visionen und leiten daraus unsere Ziele und Strategien ab.
Wir sind modern und offen für neue Ideen, aber auch traditionsbewusst.