Mehr als nur ein Verein
 
www.teutonia-weiler.de

1. Mannschaft

Infos der 1. Mannschaft

04. August 2022

Verbandspokal Südwest

SG Bingerbrück/Weiler gewinnt zu Hause gegen Ingelheim 3:0

Zum Bericht (fupa.net)

16. Juni 2022

Kreispokalfinale: Mommenheim schlägt unsere SG Bingerbrück/Weiler 6:2

Zum Bericht (fupa.net)



25. Mai 2022

Wir sind im Pokalendspiel gegen den TSV Mommenheim, ein toller Erfolg der Mannschaft von Trainer Christoph Schenk. Das Spiel selbst aber war dann doch eher Magerkost. Eine sehr kampfbetonte Partie, trotzdem war es doch eigentlich sehr fair auf dem Platz unter den Spielern. Natürlich fehlten verletzungsbedingt einige Spieler, manche gingen angeschlagen ins Spiel und trotzdem kam es einem vor, man wollte das Spiel einfach mal so runterspielen. Das klappte ja auch gut, denn Sascha Gerlach und Basti Theis schossen uns schon nach 3 bzw. 24 Minuten auf die Siegerstraße. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir aber durch Jan-Philipp Letsch den 1:2 Anschlusstreffer. Umgehend konnte Pascal Dickenscheid aber noch vor der Halbzeitpause nach einem Foulelfmeter auf 3:1 erhöhen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft auch nicht besser. Einige schlecht ausgespielt Konter führten nicht zum Torabschluss. Ebersheim drückte zwar, aber echte Großchancen wurden keine herausgespielt. So dauerte es bis zur 86. Minute ehe Daniel Straßburger mit einem schönen Freistoßtor das 4:1 besorgte. Aber wie oft, machen es unsere Spieler unnötig spannend uns so kam noch einmal in den letzten Minuten Spannung auf. Durch Tore von Antonio Garro und Alexander Bargende verkürzte Ebersheim auf 3:4. Dann gab es unsererseits nur noch Befreiungsschlag bis der überforderte Schiedsrichter das Spiel beendete. Wir sind noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Gerade im Pokal passieren immer die tollsten Geschichten und man sollte auch gegen eine Klassentiefere Mannschaft in einem Halbfinale alles aus sich heraus holen. Ich denke mal nach dem Spiel war das unseren Spielern auch bewusst. Trotzdem Glückwunsch für den Finaleinzug an Mannschaft und Trainer.

  • 20220525_Bild (5)
  • 20220525_Bild (4)
  • 20220525_Bild (1)
  • 20220525_Bild (6)
  • 20220525_Bild (2)
  • 20220525_Bild (3)


15. Mai 2022

Die 1. Mannschaft hat es wieder einmal spannend gemacht. In Bingerbrück verlor man noch kurz vor Schluss mit 3:2 gegen Budenheim und heute lief die Geschichte einfach mal anders herum. Durch Tore von Basti Wagner, Basti Theis und Geburtstagskind Daniel Strassburger konnten wir uns die 3 Punkte wieder zurück holen. Leichte Spiele gibt es in die Gruppe nicht und es wird bis zum Ende spannend bleiben wer direkt den Aufstieg in die Bezirksliga schafft und wer in die Relegation geht. Außerdem steht auch noch am 25.05 das Pokalhalbfinale beim TSV Ebersheim an, also gibt es noch viel zu tun.

22. April 2022

Ein ungewöhnliches Heimspiel im Bangert
Zwei ungleiche Halbzeiten sah man beim Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FC Nackenheim. Auch die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen jede Menge Tore in einem guten A-Klassen Spiel. Das Spiel begann gut für unsere Mannschaft und schon nach 3. Minuten konnte Torjäger Basti Theis, der nach langer Verletzung wieder mitwirken konnte, zur 1:0 Führung abschließen. Das gab der Mannschaft aber leider nicht die erhoffte Sicherheit, sondern das Gegenteil war der Fall. Nackenheim übernahm das Kommando und wirkte sehr Ball- und Passsicher. So kam der 1:1 Ausgleich durch Marvin Cardoso nicht unverdient. Nackenheim blieb weiter am Drücker und nur 10 Minuten später war es Marc-Kevin Marx (34. Minute) der den Gast aus Nackenheim mit 2:1 in Führung schoss. Einzig unser Torhüter Christian Bauer hielt uns bis zur Pause weiter im Spiel sonst wäre die Gästeführung noch höher ausgefallen.
In der Halbzeitpause gab es wohl klare Worte von Trainer Christoph Schenk an die Mannschaft, denn diese kam wie verwandelt aus der Kabine. Wesentlich aggressiver und laufstärker setzten wir den Gegner unter Druck und erspielten uns gleich Chancen. In der 55. Minute kam es dann zum entscheidenden Doppelwechsel. Pascal Lorek und Noah Thelen kamen ins Spiel und dieser Wechsel zeigte direkt Wirkung. Nach einem Standard köpfte Daniel Straßburger in der 59. Minute zum 2:2 Ausgleich ein und danach kam der 20 Minuten Auftritt von Noah Thelen. Zwischen der 62. und 81. Minute erzielte er einen Hattrick. Das war wirklich vom Feinsten, wie er den Ball behandelt und die Gegenspieler ausspielt. Nackenheim spielte nicht schlecht, hatte aber gegen die Power des Gastgeber in der 2. Halbzeit nicht mehr so viel entgegenzusetzen. Das 6:2 durch Janik Maier in der 85. Minute war der Schlusspunkt in einem außergewöhnlichem Spiel.
Eigentlich hast du so ein Spiel nach der 1. Halbzeit schon verloren, aber wenn man so in der 2. Halbzeit zurück kommt, gehst du als verdienter Sieger vom Platz. Das Spielglück war heute auf unserer Seite, aber vom Ergebnis her ein bisschen zu hoch.

Mehr Infos



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!